Dizzy’s Niilo

Zwinger: —

Rufname des Rüden: Niilo

Beschreibung vom Besitzer:

Niilo ist ein maskulin ausdrucksstarker Rüde, der mit feurigem Blick etliche Zuchtrichter von sich überzeugen konnte. Er besitzt als rassetypischer Rüde in einem größeren Rahmen (gut 50 cm) einen harmonischen, kräftigen Körperbau, schöne Linien und eine gute Muskelatur. Abgerundet wird sein ansprechendes Äußeres durch ein hartes, doppeltes Haarkleid mit vorzüglicher, kräftiger Farbe. Selbstsicher, souverän und unbeeindruckt meistert er im Alltag auch ihm unbekannte Situationen.

Am 14. April 2018 hat Niilo die unbegrenzte Zuchtzulassung erworben. Natürlich ist er vom “DH Genotyp N/N”. Im Juli 2018 waren die Vorraussetzungen für die Titel “Deutscher Champion VDH” und “Deutscher Champion KfT” erfüllt.

Niilo lebt mit uns in einem normalen Privathaushalt und ist voll in den Alltag integriert. Als gesunder und sportlicher Rüde hat er vielfältige Beschäftigungsfelder. So begleitet er uns am Fahrrad, zieht fleißig und begeistert einen DogSooter und im Winter einen KickSpark (Hundeschlitten). Auch sagt er zu Canicross, Agility und Frisbee nicht nein und ist von Kleinauf mit Feuereifer dabei seine Nase für diverse Suchspielchen zu benutzen. Zu Hause ist er aber auch für einen ruhigen Abend auf dem Sofa zu begeistern.

Mehr über unseren Rüden erfahren Sie auf seiner Webseite irish-power.de

Stammbaum:

Der Stammbaum wurde mit freundlicher Genehmigung aus der Datenbank unter www.irishterriers.eu erzeugt.

Alle Angaben beruhen auf Auskünften des jeweiligen Besitzers und unterliegend dessen Verantwortung. Eine Prüfung durch den Förderverein Irish Terrier erfolgt nicht.