Helmut Pietschmann

PLZ & Ort 21360 Vögelsen
Mobil-Telefon 0171 436 2888
Email: helmut.pietschmann@gmx.de

Irish Toffee Findus und Herr Lehmann. Mit diesen beiden Terriern wohnen wir am Nordrand der Lüneburger Heide in der Nähe von Lüneburg. Unsere Hunde leben mit uns in Haus und Garten. Sie sind unsere fast ständigen Begleiter. Gern auch auf unseren Reisen, z.B. nach Schweden. Sie begeistern uns, Familie und Freunde  immer wieder mit ihrem Charme.

Herr Lehmann, unser Airedale, ist mit seinen gut acht Jahren nun schon ein gesetzter Herr. Meist gelassen, ist er ein Ruhepol in unserem kleinen Rudel. Aber er sorgt auch schon mal energisch für Ordnung und verteidigt Rudel und Revier.

Unser Irish Terrier Irish Toffee Findus ist unser zweiter großer Schatz. Alle lieben Findus! Die diversen, eigentlich widersprüchlichen, Rassebeschreibungen stimmen tatsächlich! Ein unglaublich menschenbezogener, verschmuster Hund, der todunglücklich ist, wenn sein Lehmann und seine Menschen nicht in der Nähe sind. Ein toller Spielkamerad mit seinen Hundefreunden, der nicht aufhören kann zu toben und zu spielen. Ein triebstarker Hund auch bei der Arbeit auf dem Hundeplatz und auf der Fährte. Und -manchmal- auch tollkühn, größenwahnsinnig und respektlos!

Beide Hunde werden hundesportlich geführt. Lehmann ist ein erfahrener Fährtenhund. Auch Findus ist mit Feuereifer auf Hundeplatz und Fährte dabei.

Als Newcomer hat man uns bald den Floh ins Ohr gesetzt, Findus doch auszustellen. Also haben wir es mal versucht. Nach der Jüngstenklasse (VV1):

Acht Ausstellungen in der Jugendklasse. Acht mal Platz 1, sieben mal V1.

Neun Ausstellungen in Zwischen- und offener Klasse. Sieben mal V1, vier mal BOB, 1 Best in Show (OG Chemnitz 2018).

Findus ist Deutscher Jugendchampion VdH und KfT sowie Deutscher Champion VdH und KfT. Er ist unbegrenzt zur Zucht zugelassen und  angekört.

Anfragen bitte möglichst per Mail.