Der Vorstand

1. Vorsitzender
Rassebeauftragter

Thomas Zengler
Mathias-Stinnes-Platz 9
46238 Bottrop



Tel.: 02041 7717201
vorstand@foerderverein-irish-terrier.de

2. Vorsitzender

Andreas Clauser
Wasserkurler Str. 80
44319 Dortmund



Tel.: 0231 211090
vorstand@foerderverein-irish-terrier.de

Kassenwart

Das ist der Harry, der Border Terrier unseres Kassenwarts.

Stephan Grönefeld
Böhler Weg 25d
42285 Wuppertal

 

Tel.:
vorstand@foerderverein-irish-terrier.de

Bankverbindung
Deutsche Skatbank
IBAN: DE63 8306 5408 0004 770633
BIC: GENODEF1SLR


InfobuttonPersonelles und Persönliches

Andreas Clauser

März 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Irish Terriers,

nach zwei Amtsperioden, die sich durch Corona auf 10 Jahre verlängert haben, war ich der Meinung, dass es an der Zeit ist mein Amt als Rassebeauftragter zur Verfügung zu stellen. Nach so vielen Jahren sind einfach neue Ideen und neuer Schwung gefragt.
Andererseits hatte sich in den letzten Jahren ein Team zusammengefunden, das ganz hervorragend zusammengearbeitet hat und besonders mit dem noch im Coronajahr 2021 in kürzester Zeit organisierten Special im neuen Format ein Bravourstück abgeliefert hat. In diesem Geist sollte es weitergehen zumal wir in den gemeinsamen Jahren dazu beigetragen haben, dass sich die Stimmung in der Züchterschaft deutlich verbessert hat.
Erfreulicherweise fand sich mit Thomas Zengler einer aus der Mannschaft bereit, als neuer Rassebeauftragter zu kandidieren. Thomas hat in den letzten Jahren die Webseite redaktionell und als Webmaster betreut und wird dies auch weiterhin übernehmen. Er wurde bei der Züchterversammlung am 05.03.2023 ohne Gegenstimmen gewählt, genau wie Sonja Metschulat, die als Stellvertreterin erneut antrat. Ebenso glatt lief für mich die Wahl zum zweiten Vorsitzenden und die Wiederwahl von Stephan Grönefeld als Kassierer unseres Fördervereins bei der Fördervereinsversammlung am selben Tage. Weiterhin mit im Team sind Elke Buhlmann und Kathrin Grönefeld sowie Tobias Burchardt, der neben guten Ideen vor allem die technische Betreuung der Homepage beisteuert. Mit Tobias und Thomas ist der Förderverein für die Zukunft digital gut aufgestellt.
Wie es weitergeht wird Thomas bald berichten. Ich freue mich, dass er das Amt übernommen hat und wünsche ihm stets ein glückliches Händchen.
Sehr, sehr viele von Euch haben sich bei mir bedankt, persönlich oder auf Facebook. Der Förderverein hat mir ein wunderbares Präsent überreicht und dann war da noch ein besonderes Fläschchen Rotwein mit St. Patrick’s Anhänger….


Ganz herzlichen Dank!
Andreas Clauser


Thomas Zengler

März 2023

Liebe Freundinnen und Freude des Irish Terriers,

gemeinsam mit meiner Frau und unseren Irish Terriern lebe ich in Bottrop und zum Teil im Vogelsberg in Hessen.
Zum Irish Terrier kamen wir vor langer Zeit durch einen glücklichen Zufall, vor nunmehr 24 Jahren zu unserem ersten Rüden. Unseren zweiten Rüden zeigten wir auf sehr vielen Ausstellungen im In- und Ausland. Durch diesen Rüden bekamen wir außerdem Einblick in das Zuchtgeschehen, da er als Deckrüde eingesetzt wurde. Unsere Hündin kam hinzu und wir gründeten vor einigen Jahren mit diesen beiden Irish Terriern unsere kleine Zuchtstätte McGowan.
Während dieser langen Zeit lernte ich viele Menschen kennen und schätzen und hatte die gute Gelegenheit eine ganze Menge über die Irish zu lernen. Ich war und bin fasziniert von diesen wunderbaren Hunden, so dass ich entschied, mich für die Irish Terrier zu engagieren. Die lockere und entspannte Arbeit für das Wohl der Rasse begann auf einer bekannten Plattform für die Irish und setzte sich später im Förderverein Irish Terrier fort.
Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, das jene in mich setzen, die mich auf der Züchterversammlung zum Rassebeauftragen gewählt haben. Zur stellvertretenden Rassebeauftragten wurde Sonja Metschulat gewählt. Sonja hat seit mehr als 20 Jahren Irish Terrier und züchtet unter dem Namen Fireflash mit viel Herzblut.
Gemeinsam mit dem bewährten Team des Fördervereins werden wir weiterhin gute Arbeit für unsere Irish Terrier leisten. Ich freue mich, dass Andreas Clauser an Bord bleibt und sich weiterhin im Förderverein engagiert. 

   
Mit besten Grüßen,
Thomas Zengler