Deckrüden

Die Vorstellung von Deckrüden ist ein Service des Fördervereins Irish Terrier. Wir bieten Besitzerinnen und Besitzern eines zur Zucht zugelassenen Rüden die Möglichkeit, ihren Irish hier zu präsentieren. Wir möchten die Informationen so transparent und objektiv darbieten, wie es in diesem Medium möglich ist. Züchterinnen und Züchter bekommen so vielleicht einen ersten guten Eindruck von einem potenziellen Deckrüden. Besitzerinnen und Besitzer von Deckrüden können so auf einfache Art auf ihren Rüden aufmerksam zu machen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Service lediglich Mitgliedern und Fördermitgliedern des Fördervereins anbieten können. Für Nichtmitglieder und Nichtfördermitglieder erlauben wir uns eine jährlich Kostenbeteiligung von EUR 20,- zu erheben.

OK! Und wie geht es jetzt weiter?

Die Anforderungen an die Daten zur Vorstellung entnehmen Sie bitte dem Infoblatt zur Deckrüdenvorstellung. Sie haben zwei Möglichkeiten uns die Daten zu übermitteln:
1. Sie senden uns die Daten per Mail
2. Sie verwenden das Anmeldeformular
In jedem Fall ist es erforderlich, dass Sie die Einverständniserklärung zur DSGVO unterschreiben und an uns senden.
Infoblatt zur Deckrüdenvorstellung
Zum Anmeldeformular
Einverständniserklärung zur DSGVO

Individualisierung der Deckrüdenvorstellung

Sobald die Daten vollständig vorliegen, erstellen wir die Vorstellung Ihres Deckrüden. Neuzugänge kennzeichnen wir für einige Zeit mit einem kleine Button.
Sollte es einmal etwas länger dauern, bis ein Eintrag erstellt ist, so haben Sie bitte etwas Geduld.

WICHTIGER HINWEIS
25.04.23.
Wir werden auf der Deckrüdenseite keine Ergebnisse von ppt Tests, die im Rahmen der aktuellen Forschung zur Cystinurie durchgeführt wurden, veröffentlichen. Der Erbgang dieser Erkrankung ist nach wie vor unbekannt. Das Ergebnis des ppt Tests kann daher nichts über den Genotyp des getesteten Hundes aussagen. Spekulationen auf Basis unzureichender Erkenntnisse haben in der Vergangenheit schon zu negativen Folgen geführt. Wir möchten solchen Spekulationen keinen Vorschub leisten und bitten daher um Verständnis für unsere Entscheidung.

Nun freuen wir uns auf die Vorstellung Ihres Rüden!

Die Deckrüden

Bildauswahl führt zur Detailseite des Rüden

Gelistet sind Rüden aus den angeführten Zuchtstätten. Die Rüden befinden sich zumeist in privater Hand.

Die Reihenfolge der Zuchtstätten ist zufällig.

Zuchtstätten

Witch’s Promise Flynn
Mister Carsten Red Fianna
Lucky Irish Dean
Hier ist noch genug Platz…
Canice George Brown Eyed Friend
Jameson Grobi vom Haseland
Dizzy’s Pfitz
Am Melzinger Graben Anjo
Dizzy’s Niilo
Red Baron’s Good Gibbs
Dubliners Yukon

Am Melzinger Graben Anatol
Celtic Crackers Legolas
Ballinderry’s Irish Limerick
Lucky Irish Benko Milow

Hinweis:
Wir möchten die Deckrüdenvorstellung aktuell halten. Wir wünschen uns daher, dass die Besitzerinnen und Besitzer jener Rüden, die nicht mehr zur Zucht zur Verfügung stehen, uns kurz zu informieren.

Die Vorstellungen der Deckrüden beruhen auf den Angaben der jeweiligen Besitzerinnen und Besitzer. Eine Prüfung der Angaben durch den Förderverein Irish Terrier erfolgt nicht. Die Deckrüdenliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und zeigt somit nur eine Teilmenge aller verfügbaren Deckrüden.