Homeoffice

Woche 1 im Homeoffice – Dizzy’s Niilo erzählt

von Claudia Heckel (irish-power.de)

Hi Leute, heute melde ich mich mal aus dem Homeoffice! Ihr wisst ja inzwischen alle, dass die Menschen alle möglichst zu Hause bleiben sollen damit sie nicht krank werden!

Naja, meine Leute sind da ganz vorbildlich und jetzt seit fast zwei Wochen bei mir zu Hause – den gaaaaanzen Tag… wirklich den Ganzen! Wisst ihr eigentlich, was das für mich heißt?! Tja, ich weiß das jetzt schon! Also früher – so noch vor 3 Wochen, da habe ich mich ja richtig gefreut wenn meine Leute den ganzen Tag bei mir waren. Das war immer schön. Wir haben tagsüber mal gespielt oder eine Runde gedreht – das war was Besonderes 

😛

Jetzt aber sind sie immer da und ganz ehrlich, sie könnten schon gerne mal wieder ins Büro fahren. 
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen warum, oder? Also egal, ich erzähle euch einfach mal wie so meine erste Woche verlaufen ist, also….

😮

Am Montag habe ich mich ganz doll gefreut, denn der Wecker von Frauchen hat nur fast mitten in der Nacht geklingelt und nicht wie sonst mitten in der Nacht. Frauchen ist also aus dem Bett direkt an den Rechner gefallen! Ein Rechner ist so ein komischer Kasten wo meine Leute den ganzen Tag rein starren und und auf irgendwelche Tasten hauen. Also wie gesagt, Frauchen ist also aus dem Bett direkt an den Rechner gestürmt und hat mich und Herrchen im Bett vergessen 

😛

Das geht so nicht!!! Also habe ich versucht Herrchen darauf aufmerksam zu machen das Frauchen schon weg ist. Er wollte aber einfach noch ein bisschen weiter schlafen. Das fand ich doof und hab mich ganz fest an ihn dran gelegt und gedrängelt bis er endlich mit mir aufgestanden ist 

😮

Dann bin ich ganz schnell runter zu Frauchen und hab mich beschwert das sie mich vergessen hat. Dann haben wir uns aufgeteilt. Frauchen und ich haben unten im Wohnzimmer Homeoffice gemacht und Herrche n haben wir ins Gästezimmer verbannt. So konnte ich ganz lieb schlafen während meine Leute arbeiten mussten – dachte ich zumindest! Kaum war ich eingeschlafen da höre ich auf einmal eine Stimme im Haus 

Ein Einbrecher…! „Alarm, Alarm, Einbrecher, Alarm…

😀

Boa, was hab ich mich aufgeregt und Frauchen angeschrien das sie aufpassen soll! Die hat dabei fast den kostbaren Kaffee über dem Rechner ausgekippt  und mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass das da oben Herrchen ist der gerade telefoniert und ich ruhig sein muss!

Boa war das komisch, Herrchen ist ja sonst nie um die Zeit zu Hause und ich hatte das schon wieder völlig vergessen! Also hab ich kurz nachgesehen und mich dann wieder zu Frauchen aufs Sofa gelegt. Aber da war dann der Kaffe endgültig alle und sie ist einfach aufgestanden – wieder nix mit schlafen…

Dann gab es Frühstück für alle und kaum das ich dachte jetzt endlich schlafen zu dürfen, da fiel meinen Leuten ein eine Runde mit mir spazieren gehen zu wollen… gleich eine große Runde haben sie gesagt, damit ich danach besser schlafen kann… Hey, ICH hätte ja gerne geschlafen, aber sie lassen mich ja nicht!

🙁

Also auf durch den Wald – boa, war ich müde… so weit wollte ich um diese Zeit doch noch gar nicht  für gewöhnlich schlafe ich doch den ganzen Vormittag… aber gut, auch diese Runde war irgendwann vorbei.

Jetzt endlich darf ich schlafen! Oder auch nicht, denn jetzt hat Frauchen telefoniert und mich damit gestört. Ein bisschen später war wieder ein Einbrecher oben…

Alarm, Alarm, Einbrecher, Alarm…“

Ach nee, Herrchen telefoniert schon wieder… boa, bin ich müde… Irgendwann war dann der Arbeitstag wohl rum und es wurde beschlossen, dass man doch noch etwas Bewegung brauch  also wurde ich schon wieder raus gejagt und sollte mich bewegen! Irgendwie wurde das langsam anstrengend mit meinen Leuten! Aber sie haben es irgendwann doch kapiert das ich jetzt langsam ganz doll müde bin!

Abends bin ich dann nur noch völlig fertig ins Bett gefallen und habe dann tief und fest geschlafen, bis… ja bis schon wieder der Wecker geklingelt hat. Auch dieses Mal hat Frauchen mich wieder im Bett vergessen und ich musste Herrchen versuchen zu wecken um ihm das zu sagen. Der Vormittag verlief dann auch so ähnlich wie am Montag und am Mittwoch und Donnerstag und Freitag – ich war also die ganze Woche einfach nur müde!!!

An einem der Tage habe ich dann am Nachmittag einen wahren Schatz gefunden und bin damit gleich losgetobt und habe vor meinen Leuten damit angegeben:

Mein Schatz…

Aber meine Leute haben darauf bestanden, dass ich ihnen davon was abgeben muss – das fand ich ganz schön doof!

Dann kam auch endlich das Wochenende. Bekanntlich haben meine Leute da ja mehr Zeit für mich und wollen mit mir was unternehmen. Aber diesmal waren nur Arbeiten in Haus und Garten angesagt, so dass ich viel Zeit hatte um zu… schlafen? Natürlich nicht, musste ja dann auf mein Revier aufpassen. Komischerweise kommen jetzt immer ganz viele fremde Leute in mein Revier und laufen auch dran vorbei. Ich muss also ständig aufpassen wenn ich in meinem Garten bin und melde jeden Eindringling.

Und noch eine Sache müssen wir jetzt täglich machen: gründlich Hände und Pfoten waschen. Und immer wieder muss auch ich zeigen, dass meine Pfoten ganz sauber sind:


Wir bedanken uns herzlich beim Autorenteam des Berichts: Claudia Heckel und Dizzy’s Niilo für die Story und die Bilder. Wer wissen möchte, was Dizzy’s Niilo sonst noch erlebt, besucht seine Homepage
zurück zu allen Stories.