Ute Schurmann

Email info@irish-vom-ellbach.de
Zwingername Irish vom Ellbach
Homepage http://www.Irish-vom-Ellbach.de

Seit meiner Kindheit gehören Hunde verschiedenster Rassen zur Familie. Im Jahr 2000 trat erstmals ein Irish Terrier, Frederik vom Lenzholz, in unser Leben. Dieser äußerst intelligente, sehr kinderliebe und immer lebensfrohe Hund begeisterte uns so sehr, dass wir uns von diesem Zeitpunkt an keinen besseren Familienhund mehr vorstellen konnten.

Im Sommer 2004 bekamen wir dann von Frau Ann Wortel-Waite aus den Niederlanden unsere Irish Garmore Neala. Mit ihr legten wir den Grundstein für unsere kleine, liebevolle Familienzucht. Das erste Mal wurde unsere Neala von Frederik vom Lenzholz gedeckt. Es entstand unsere Aimee, ein sehr schönes Einzelkind. Auch wenn es nicht so geplant war, stand sehr schnell fest, dass sie bei uns bleibt.

Jetzt züchten wir ca. 1 mal im Jahr und erfreuen uns immer wieder an unseren Welpen. Selbstverständlich züchten wir nach den Regeln des Klub für Terrier e.V. Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus mit Kindern und anderen Haustieren als Familienmitglieder auf. Ganz wichtig sind für uns die intensive Sozialisierung unserer Welpen und eine fürsorgliche Aufzucht ohne schlechte Erfahrungen.

Wir tun alles dafür, dass unsere Hunde einen guten Start ins Leben haben.

Irish vom Ellbach
… die liebevolle Familienzucht