Gaby Korte

Name Gaby Korte
Straße Heuerlingsweg 2E
PLZ & Ort 59348 Lüdinghausen
Telefon +49 (0) 2591 980527
E-Mail info@firepearls.de
Zwingername ” Firepearls “
Homepage www.Firepearls.de

Mein Name ist Gaby Korte und ich bin, wie schon viele vor mir, dem Irish Terrier Virus verfallen. So sehr, dass ich nun sogar züchten möchte.

Nachdem ich mich schon jahrelang mit der Rasse befasst hatte, zog im Juni 2014 unsere Hündin Enya ( Dubliners Velvet Rose ) bei uns ein. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch unseren kleinen Terriermischling Struppi, der mittlerweile mit 15 Jahren verstorben ist. Struppi hat Enya noch gut erzogen und ich bin froh, dass wir diesen Schritt noch vor seinem Tod gemacht haben. Enya ist eine tolle Hündin, und wir haben viele spezielle Eigenheiten der Irish Terrier kennen -und liebengelernt.

Im Jahr 2016 habe ich Enya dann erfolgreich ausgestellt und sie hat ihre Zuchtzulassung bekommen.

Ihren ersten Wurf hatte sie im Juli 2017. Neun tolle Welpen hat sie bekommen, die uns viel Freude bereitet haben.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf und sollen alles lernen, was sie für ihr späteres Leben brauchen. Eine gute Sozialisation ist mir sehr wichtig, ebenso wie die Auswahl eines gesunden und freundlichen Deckrüden. Auch bei der Auswahl der Welpenkäufer möchte ich durch intensive Gespräche sicher gehen, dass der richtige Hund in die passende Familie kommt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mir viel Spaß macht.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage!

Ihre Firepearls Liebhaberzucht aus Lüdinghausen