Nachlese-Irish Special 2022

Das Irish Special 2022 – Nachlese



Unser Dank gilt allen Besucherinnen und Besuchern, die sich mit ihren Irish Terriern auf den Weg nach Dorsten gemacht haben. Das zweite Irish Special auf dem Gelände der Ortsgruppe Dorsten ’90 im KfT war trotz der widrigen Wetterumstände aus unserer Sicht ein Erfolg. Und es war mit Sicherheit nicht das letzte Irish Special in Dorsten. Das Feedback, das wir zu der Veranstaltung erhalten haben, war durchweg sehr positiv, natürlich gab es auch kritische Anmerkungen von Leuten, die nicht vor Ort waren. Die insgesamt gute Stimmung und das Zusammenrücken in der Catering Area und unter den Pavillons, war der Kommunikation während der Phasen sturzbachähnlicher Regenschauer sehr zuträglich. Dorsten meldete an dem Tag die höchste Regenmenge in NRW. Unsere Irish hatten mit den Wassermengen überwiegend kein Problem, haben sie doch eine wetterfeste Jacke.
Leider konnten nicht alle Programmteile wie geplant durchgeführt werden.
Die Trimmvorführung fand nicht statt, die Deckrüdenvorstellung musste abgebrochen werden und die Fotosession mit Nina Bläser für die gemeldeten Würfe, konnte nicht durchgeführt werden: sie sind buchstäblich ins Wasser gefallen.

Unser großer Dank gilt dem Team der Ortsgruppe Dorsten ’90, das uns beim Aufbau und bei der Durchführung des Irish Specials unterstützt hat. Das Catering war ausgezeichnet!
Sebastian Schmidt-Kort hat die Vorstellung der Würfe in gewohnter Heiterkeit und fachlich erstklassig durchgeführt. Vielen Dank Sebastian, für deinen Einsatz.
Trotz der Witterung hat Nina Bläser viele tolle Bilder von der Veranstaltung, den Irish Terriern und den Leuten erstellt, dafür sei dir herzlich gedankt. Besten Dank an die Betreiber:innen der Verkaufsstände für das tolle, kreative und vielfältige Angebot und euer Durchhaltevermögen.
Bei Christine, Merle und Julian bedanken wir uns für die tatkräftige Mitarbeit beim Aufbau und den Einsatz bei der Meldestelle.

Euer Rasseteam Irish Terrier
Elke, Kathrin, Sonja, Christine, Thomas, Tobias, Stephan, Andreas

Bilder vom Irish Special 2022 und das Video

Wie auch im letzten Jahr haben wir sehr viele Bilder des Veranstaltungsgeschehens gemacht, um die gute Atmosphäre einzufangen. Leider hatten wir keine Gelegenheit, die vorgestellten Junghunde einzeln zu fotografieren, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, dennoch haben wir jede Menge Bildmaterial, das wir hier gerne veröffentlichen.
Und wieder haben wir neben vielen Bildern auch ein Video zum Fest erstellt. Wie schon im letzten Jahr hat sich unser Kassenwart an die Arbeit gemacht, gefilmt, geschnitten, den passenden Soundtrack ausgewählt und schließlich einen schönen Clip von der Veranstaltung erstellt. Sehr schön und spektakulär sind die Sequenzen aus der Drohnenperspektive.

Das Video

Galerie 1

Eine kleine Auswahl mit Schnappschüssen von Irish Terriern, Menschen, dem Drumherum und den schönen Dingen die in den Auslagen der Verkaufsstände zu sehen waren. Regen ist nicht das beste Motiv, deshalb sieht man ihn auf den Bildern kaum, dennoch war er da. Viel Spaß beim Betrachten!

Galerie 2

Weitere Bilder aus verschiedenen Quellen. Besten Dank für das Material.

Züchter:innen und Nachzucht

Einige Zuchtstätten…

Fireflash M-Wurf. Vier Junghunde und die Eltern.
McGowan B-Wurf. Drei von fünf Junghunden waren dabei.
Red Baron’s J-Wurf. Sechs der sieben Welpen wurden vorgestellt.

InfobuttonWeitere Galerien, Zuchtstätten folgen…

Es bleibt spannend…