Aktuelles

Fortschritt, Deckrüden und ein Termin

Liebe Besucherinnen und Besucher der Webseite

Inzwischen haben wir weitere kleinere und größere Änderungen an der Webseite vorgenommen. Überarbeit und angepasst haben wir u.A. die Deckrüdenseite. Wir haben ein Infoblatt zu den Anforderungen an das Material für eine Deckrüdenvorstellung erstellt. Wir möchten zudem die Deckrüdenvorstellung aktuell halten und wünschen uns, dass die Besitzerinnen und Besitzer jener Rüden, deren Vorstellungen noch nicht angepasst sind, uns mit dem entsprechenden Material versorgen.

Bitte übermitteln Sie uns bis zum 29.Februar 2020 ewaige fehlende Information. Bekommen wir bis zu diesem Zeitpunkt kein Material, wird die Vorstellung entfernt.

Das Infoblatt können Sie direkt hier herunterladen

Schon jetzt möchten wir auf eine Veranstaltung im April hinweisen.

Special der irischen Rassen

Allen eine gute Zeit
Thomas

Änderungen

Liebe Besucherinnen und Besucher der Webseite,

wir haben damit begonnen die Webseite des Fördervereins umzugestalten. Das Erscheinungsbild der Seite wird sich stetig änderen und immer wieder werden Bereiche der Seite zu sehen sein, die gleichsam unfertig ausehen. Das liegt in der Natur eines solchen Umbaus. Das macht aber nichts, denn so richtig fertig ist eine Webseite nie. Das macht es aber auch spannend, denn es findet sich immer mal wieder etwas Neues. Feedback ist natürlich erwünscht.

Allen eine schöne Adventszeit,
Thomas

In eigener Sache

Hallo liebe Irish Freundinnen und Freunde,

viele wissen es bereits von der Mitgliederversammlung am 27.10.19, den anderen möchte ich es auf diesem Wege kurz mitteilen:

Ich, Olaf Mönning, habe auf der Mitgliederversammlung meine Ämter niedergelegt. dazu zählt neben den originären Aufgaben des Kassenwartes auch die Betreuung dieser Homepage.

Die Entscheidung fiel mir nicht wirklich leicht. Aus persönlichen Gründen ist es jedoch zwingend erforderlich gewesen, so zu entscheiden.

Als mein Nachfolger als Kassenwart wurde Stephan Grönefeld gewählt.

Die Betreuung der Homepage übernimmt Thomas Zengler.

bis technisch und rechtlich alle Übertragungen vorgenommen sind, führe ich die Aufgaben noch in Grundzügen kommissarisch fort.

Ich bedanke mich auch auf diesem Wege noch einmal für das mir entgegengebrachte Vertrauen und wünsche meinen Nachfolgern bei Ihrer Arbeit viel Erfolg und Freude.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Mönning

Einladung zur Züchterversammlung und zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Züchterversammlung und Fördervereinsversammlung Irish Terrier am Sonntag, 27.10.2019

Veranstaltungsort:
Restaurant Tophof
Saerbecker Str. 188
48268 Greven

10:00 Uhr – Beginn der Züchterversammlung

  • TOP 1: Begrüßung und Eröffnung
  • TOP 2: Feststellung der Stimmberechtigungen
  • TOP 3: Anträge zur Tagesordnung *
  • TOP 4: Bericht des Rassebeauftragten und der Stellvertreterin
  • TOP 5: Antrag an die MV des KfT 2020 bzgl. zu §22 ABs. 4 Zuchtordnung
  • TOP 6: Aussprache
  • TOP 7: Verschiedenes

ca. 11:30 – Vortrag von Dr Ulrich Merschbrock zum Stand der Forschung zur Cystinurie beim Irish Terrier – Interessierte nichtzüchtende Mitglieder des Förderverein sind hierzu herzlich eingeladen

ca. 13:00 Uhr – Mittagspause

14:00 Uhr – Beginn der Mitgliederversammlung des Fördervereins Irish Terrier

  • TOP 1: Begrüßung und Eröffnung
  • TOP 2: Feststellung der Stimmberechtigungen
  • TOP 3: Anträge zur Tagesordnung *
  • TOP 4: Bericht des Vorsitzenden und der Stellvertreterin
  • TOP 5: Kassenbericht
  • TOP 6: Bericht der Kassenprüfer
  • TOP 7: Entlastung
  • TOP 8: Verschiedenes

Anträge zu den Tagesordnungen beider Versammlungen sind bis zum 19. Oktober 2019 an den Rassebeauftragten Andreas Clauser unter andreas.clauser@t-online.de (eingehend) einzusenden

Alle Teilnehmer/-innen werden dringend gebeten sich bis zum 20. Oktober 2019 unter andreas.clauser@t-online.de anzumelden, damit die Räumlichkeiten entsprechend gebucht und hergerichtet werden können.
Vielen Dank.

Andreas Claus
Rassebeauftragter u. 1. Vorsitzender des Fördervereins Irish Terrier

Züchter- und Mitgliederversammlung

!!! Save the Date !!!!

Hallo liebe Irish Freunde,
Für die Züchter- und Mitgliederversammlung 2019 haben wir einen Termin und einen Ort festgelegt.

Beide Versammlungen finden am 27. Oktober 2019 in der Gaststätte Tophoff, Saerbecker Str. 188, 48268 Greven statt.

Alle weiteren Details sowie die Tagesordnung der Versammlungen werden wir rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgeben.

Eine Punkt können wir Euch bereits jetzt verraten: Dr. Ulrich Merschbrock wird einen Vortrag zum aktuellen Stand der Cystinurie-Forschung halten.

Also tragt Euch den Termin in Eure Kalender ein:

Wann:27.10.2019
Wo:Gaststätte Tophoff
Saerbecker Str. 188
48268 Greven

Euer Vorstand

Oskar hat ein neues Zuhause

Hallo liebe Irish-Freunde,

der liebe Oskar, der seit Februar ein neues Heim suchte ist nun zu einer neuen Familie gezogen. Bei der ersten Familie, die ihn gern aufgenommen hätte, kamen nicht vorhergesehene Umstände dazwischen, so dass Oskar noch etwas länger suchen musste.

Wir wünschen Oskar in seinem neuen Heim alles gute und freuen uns über die Erfolgreiche Vermittlung.

Vielen lieben Dank an alles Interessenten und Mithelfenden, besonders der engagierten Maike Wilms.

Der Vorstand des Fördervereins Irish Terrier

Schnelle Hilfe für Oskar

Sehr geehrte Irishfreundinnen und Irishfreunde,

wir freuen uns über das große Interesse an Oskar.

Aktuell wählt die Besitzerin das am besten zu Oskar passende zukünftige Heim aus.

Wir wünschen Oskar und seiner alten und neuen Familie alles Gute.

Vielen Dank

Der Vorstand

Oskar in Not

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

leider haben wir einen Neuzugang bei den Irish Terriern in Not.

Lest euch bitte unter Oskar in Not seine Geschichte durch und helft uns, ihm in ein neues gutes Zuhause zu geben.

Leider ist Dexter auch noch immer ein Irish in Not. Bitte helft auch ihm, ein neues Zuhause zu finden.

Bitte helft uns, die beiden zu vermitteln.

Nähere Infos erhalten Sie bei Maike Wilms.
Tel.: 04462 – 4877
Email: irish.in.not@foerderverein-irish-terrier.de

Bilder für Titelleiste

Hallo liebe Irish Freundinnen und Freunde,

für unsere dynamische Kopfzeile suchen wir ständig neue Bilder. Damit wir die Bilder korrekt einbinden könne, sollten einige Punkte beachtet werden:

  • das Hauptmotiv muss im Querformat aufgenommen sein. Oben und unten wird beschnitten
  • die Auflösung sollte so groß wie möglich sein (ideal ist eine Breite von mindestens 2.600 Pixel)

Schön wäre es auch, wenn wir passend zur kommenden Advents- und Winterzeit der Saison entsprechende Bilder eingesandet werden.

Bildeinsendung bitte an bilder@foerderverein-irish-terrier.de

Vielen Dank

Olaf Mönning

Deckrüdenvorstellung

Hallo liebe Irish Freundinnen,
Hallo liebe Irish Freunde,

einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, oben in der Menü-Leiste ist ein neuer Punkt veröffentlicht worden: die Deckrüdenvorstellung.

Leider fehlen uns die Inhalte dazu. Aus den bekannten Gründen (DSGVO) können wir die Daten der alten Seite nicht einfach übernehmen. Ausserdem war die Deckrüdenvorstellung dort nicht mehr aktuell.

Somit nutzen wir die Chance, eine aktuelle Deckrüdenliste zu erstellen und interessierten ZüchterInnen zur Verfügung zu stellen.

Bitte nutzt für die Vorstellung das erstellte Formular unter Deckrüden anmelden.

Geht mit der Zeit,
aber kommt von Zeit zu Zeit zurück! altirischer Segenswunsch

Der Vorstand