Angelika Engelberth

Name Angelika Engelberth
Straße Geringhausener Straße 2
PLZ & Ort 51588 Nümbrecht
Telefon 02293 – 7687
Homepage www.irish-terrier-oberberg.de

Hallo Terrierfreunde

Irish Terrier begleiten meine Familie und mich schon seit über 40 Jahren.

Den Traum, diese Rasse einmal zu züchten, durfte ich mir damals mit meiner Irish Terrier Hündin Aska, aus dem Zwinger „Rufus“, erfüllen.

Mittlerweile habe ich aus Askas „B“ Wurf für unsere Nachzucht eine ihrer Töchter behalten.

Auch sie erhielt , genau wie ihre Mutter zuvor, die unbegrenzte Zuchtzulassung. Unsere „Biene von der Geringhauserhöhe“ hatte im Frühjahr 2018 ihren ersten Wurf mit 7 Welpen.

Unsere beiden Irish Terrier sind sehr anhänglich und verschmust, neugierig, agil und menschenbezogen. Kinder lieben sie sehr und bei jeder Aktivität sind sie sofort dabei.

Wichtig in der Zucht sind mir vor allem Gesundheit und ein festes Wesen, Schönheit, sowie eine ausdrucksvolle Persönlichkeit
So züchten wir nach den strengen Regeln des VDH und KFT.

Die Welpen wachsen natürlich mit im Haus auf, gehören zur Familie und werden auf ihre zukünftigen Besitzer durch vielfältige Prägung hier bei uns, möglichst optimal vorbereitet. Wir stehen unseren Welpenkunden natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, auch noch nach Jahren.

Wie ich zu dieser Rasse gekommen bin und einer ihrer größten Fans werden durfte, das erfahren sie auf meiner Homepage und vielleicht auch noch einiges mehr…
Ich würde mich freuen, wenn sie einmal vorbei schauen!

Liebe Grüße von den Irish Terriern von der Geringhauserhöhe, sowie

Angelika Engelberth