Die Irish Specials

Das Irish Special wurde ursprünglich als deutscher Junge-Hunde-Tag analog zum niederländischen Junge-Hunde-Tag im Jahre 2008 in Münster ins Leben gerufen. Nach zwei erfolgreichen Jahren in Münster am Vortag einer Hundeausstellung auf dem Hof Rickert, zog das Special dann in 2010 auf die Reiteranlage St. Georg in Heek um.

Bild zur Anfahrt

Hier konnte bei regnerischem Wetter, dass wir zum Glück bislang nur selten hatten, die große Reithalle als Veranstaltungsfläche genutzt werden. Bei gutem Wetter findet das ganze Geschehen auf der Freifläche vor der Halle statt und die Reithalle wird gern als Freilauffläche für die Hunde genutzt.

Mittlerweile konnten wir “fliegende Händler” für unsere Veranstaltung begeistern. Einige besuchen uns schon seit mehreren Jahren. Auch Irish-Begeisterte Hobby-Bastler und Handarbeiter bieten ihre Kleinode zum Kauf an.

Gruppenbild Heek

Schauen Sie auf den Seiten der jeweiligen Jahre im Untermenü nach den Berichten und Fotos der Veranstaltungen für Eindrücke.

Wir würden uns freuen, auch Sie einmal auf dem Special begrüßen zu dürfen. In der Regel veranstalten wir das Special jedes Jahr am zweiten September-Wochende. Genauers zum kommenden Termin und das jeweilige Anmeldeformular finden Sie rechtzeitig unter Termine.

Leider war es im 2020 nicht möglich ein Irish Special in bekannter Manier zu veranstalten. Die Gründe sind allenthalben bekannt. Zwar haben wir uns bemüht und vorausgeplant, konnten aber aufgrund der Bedingungen und Regeln aufgrund der Pandemie, das Irish Special 2020 nicht durchführen. So war dann das Irish Special 2019 die letzte Veranstaltung des Fördervereins Irish Terrier, die in Heek stattgefunden hat.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Schnappschüsse der vergangenen Specials!

Hier geht es zu den Bildern und Berichten der Irish Specials, die in Heek stattgefunden haben:

Special 2019
Special 2018