Die Irish Specials

Das Irish Special wurde ursprünglich als deutscher Junge-Hunde-Tag analog zum niederländischen Junge-Hunde-Tag im Jahre 2008 in Münster ins Leben gerufen. Nach zwei erfolgreichen Jahren in Münster am Vortag einer Hundeausstellung auf dem Hof Rickert, zog das Special dann in 2010 auf die Reiteranlage St. Georg in Heek um.

Hier konnte bei regnerischem Wetter, dass wir zum Glück bislang nur selten hatten, die große Reithalle als Veranstaltungsfläche genutzt werden. Bei gutem Wetter findet das ganze Geschehen auf der Freifläche vor der Halle statt und die Reithalle wird gern als Freilauffläche für die Hunde genutzt.

Mittlerweile konnten wir „fliegende Händler“ für unsere Veranstaltung begeistern. Einige besuchen uns schon seit mehreren Jahren. Auch Irish-Begeisterte Hobby-Bastler und Handarbeiter bieten ihre Kleinode zum Kauf an.

Schauen Sie auf den Seiten der jeweiligen Jahre im Untermenü nach den Berichten und Fotos der Veranstaltungen für Eindrücke.

Wir würden uns freuen, auch Sie einmal auf dem Special begrüßen zu dürfen. In der Regel veranstalten wir das Special jedes Jahr am zweiten September-Wochende. Genauers zum kommenden Termin und das jeweilige Anmeldeformular finden Sie rechtzeitig unter Termine.

Viel Spass an den Bilder der vergangenen Specials.