Stories

Stories, Geschichten
Abenteuer, Reisen, Erlebnisse

spannend, lustig, traurig, interessant, schön…

Sie möchten von Ihrem Irish Terrier berichten? Hier können Sie es tun. Spannende, lustige, traurige, schöne Stories. Wir freuen uns auf Ihre Geschichten. Wer mit einem Irish Terrier zusammen lebt, hat garantiert was zu erzählen.

Homeoffice|Crufts 2020|Ein Besuch in Irland | Was bitte ist ein Holf? | Ein Bericht zu Heek | Buen Camino | Trüffelsuche

Trüffelsuche

Und Trüffel suchen können sie auch

von Silvia Rüeck

Dass der Irish Terrier ein Allrounder ist, zeigt der informative Bericht zur Trüffelsuche in SuzelaRousse. Der kleine Ort liegt im Département Drôme in der Region Auvergne-Rhône-Alpes – das ist in Frankreich. Die Irish Terrier Enya und Ludwig begaben sich dort auf die Suche nach den berühmten schwarzen Diamanten der Drôme.

Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, was Irish Terrier so alles können.

Homeoffice

Woche 1 im Homeoffice – Dizzy’s Niilo

von Claudia Heckel

An einem der Tage habe ich dann am Nachmittag einen wahren Schatz gefunden und bin damit gleich losgetobt und habe vor meinen Leuten damit angegeben …”

Wer nun wissen will, was für einen Schatz Niilo gefunden hat, sollte unbedingt lesen, wie für ihn die erste Woche im Homeoffice verlief.

Ein schöner Bericht zum derzeit hochaktuellen Thema Homeoffice aus der Perspektive des Irish Terries Dizzy’s Niilo.

Crufts 2020

…etwas Besonderes

von Heike Sonnefeld und Petra Platen

Der Besuch und die Teilnahme an einer Hundeausstellung ist immer etwas Besonderes. Freundinnen und Freunde von Ausstellungen sind sich darin gewiß einig. Der Besuch und die Teilnahme an der größten und vielleicht bedeutendsten Dogshow ist für Fans garantiert ein besonderes Ereignis. Heike Sonnefeld und Petra Platen haben sich mit Ihren wunderbaren Hündinnen Scooby und Crown auf den Weg nach Birmingham gemacht und haben ihre Irish Terrier at CRUFTS well presented.

Ein Besuch in Irland

Auf acht Pfoten durch Irland – die Brüder
M & M auf großer Reise

von Stephan Grönefeld

Hallo! Mein Name ist Merry Dancers‘ Mighty Morton. Ich durfte im Mai mit meiner Familie auf eine große Reise gehen. Ziel war ein Besuch bei meinem Bruder Merry Dancers‘ Mister Grover (Grobi), der mittlerweile in der Nähe von Dublin in Irland, wo ich ja auch irgendwie herkomme, wohnt….

Was bitte ist ein Holf?

¼ Hund und ¾ Wolf

von Camilla Flessner

Ein Holf ist ein Canide, der – geht man genau nach Anzahl der Buchstaben –  nur zu ¼ Hund und zu ¾ Wolf ist. Ne, ne, keine Sorge, es geht hier ganz und gar nicht um eine Art neuen Designerhund alla Labradoodle & Co., dann hiesse diese Rasse nämlich Itolf. Denn der Holf ist durch und durch ein Irish Terrier…

Ein Bericht zu Heek

Jamie, Pepsi & Irene Schmidt

von Irene Schmidt

Ausführlich und reich bebildert erzählt uns Irene Schmidt von ihrem ersten Besuch eines Irish Specials in Heek. Unbedingt lesenswert und eine gute Motivation für alle, die Heek noch nicht kennen.

Buen Camino

Vier Länder, vier Monate, zwei Typen

von Christoph Hormann

Dieses ist eine Geschichte von zweien die loszogen um quer durch Europa zu laufen, soweit einmal der Plan…