Cornelia Lemm

E-mail info@akazienhain.de
Zwingername vom Akazienhain
Homepage www.akazienhain.de

In meiner kleinen und gepflegten Hobbyzucht lege ich besonderen Wert auf Gesundheit, Wesensfestigkeit und Schönheit. Ich züchte seit 1997 mit irischen, englischen und deutschen Linien typvolle Irish Terrier.

Als Mitglied im Klub für Terrier e.V. (KfT) und im Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) wird meine Zuchtstätte, die Welpen und ihre Mutter regelmäßig von einem Zuchtwart kontrolliert. Meine Irish Terrier leben mit uns im Haus und gehören zur Familie. Etwa 1x im Jahr habe ich Welpen aus wohlüberlegter Verpaarung abzugeben. Der Nachwuchs wird in vielfältiger Weise sorgsam auf seine Umwelt geprägt und mit viel Liebe auf das Leben vorbereitet. Die Welpen wachsen mit Kontakt zu großen und kleinen Menschen auf. Von den erwachsenen Hunden im Rudel werden sie artgerecht erzogen und sozialisiert.

Wenn die Kleinen ihre Geburtsstätte verlassen, sind sie mit einem guten Rüstzeug für das tägliche Leben ausgestattet. Meinen Welpenkäufern stehe ich selbstverständlich auch nach der Übernahme ihres neuen Familienmitgliedes weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Lemm

Irish Terrier vom Akazienhain